Mathilde Auguste Betty Berta Meißner

Mathilde Auguste Betty Berta Meißner

weiblich 1914 - 2009  (94 Jahre)

Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fan Chart    |    Medien    |    PDF

Generation: 1

  1. 1.  Mathilde Auguste Betty Berta MeißnerMathilde Auguste Betty Berta Meißner wurde geboren am 17 Dez 1914 in Langen, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland; getauft am 21 Feb 1915 in Langen, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland (tochter von Adolf Albert Meißner und Mathilde Anna Johanne Segelke); gestorben am 10 Sep 2009 in Wildeshausen, Kreis Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland; wurde beigesetzt am 23 Sep 2009 in Hannover, Region Hannover, Niedersachsen, Deutschland.

    Weitere Ereignisse:

    • Alias-Name: Tilla
    • Konfirmation: 1928

    Notizen:

    BIOGRAPHIE:
    1914 Geburt
    1915 Taufe
    1914-1919 bei den Großeltern Segelcke in Langen
    1919 zurück zur Mutter nach Lehe in das geerbte Haus des Vaters Albert Adolf Meißner in der Buchtstraße, später Zollinlandstraße genannt
    1920 Heirat der Mutter - Hein(rich) Eckhoff
    1920 Körnerschule Lehe
    1924 - 1930 Lyzeum Lehe, mittlere Reife
    1928 Konfirmation
    1930 - 1931 Frauenfachschule
    1931 - 1932 ein Jahr zu Hause
    1932 - 1933 6 Monate Hausmädchen in einem Lehrerhaushalt mit 2 noch nicht schulpflichtigen Kindern in Drentwede, Kreis Diepholz, Niedersachsen
    1933 - 1935 Herzberg am Harz, Hilfe im Geschäft der Stieftante, BDM, Kennenlernen von Rudolf Otto, der seinen Arbeitsdienst in Herzberg versah
    Aug. 1935 Verlobung
    1935 - 1936 6 Monate Saalfeld bei einer Buchhändlerin, morgens Hilfe im Haushalt, nachmittags im Geschäft, anschließend Wechsel nach Rudolstadt-Volk-stedt in eine Mühle und Sägewerk zu drei Kindern von sieben, fünf und drei Jahren.
    Frühjahr 1936 zurück nach Langen
    Februar 1937 erste Fahrt nach Helgoland zum Verlobten Rudolf Otto
    19. Juni 1937 standesamtliche Trauung auf Helgoland
    Juli 1937 Einzug in ein kleines Haus "Glück im Winkel"
    7. April 1938 Geburt Peter Otto
    17. März 1940 Geburt Heide Otto
    1941 Umzug nach Buchholz in der Nordheide
    3. Dezember 1941 Geburt Bärbel
    11. Januar 1950 Geburt Dörthe
    16. Januar 1952 Geburt Anke
    5.5.1955 Umzug nach Karlsruhe
    1958 Umzug nach Hannover

    April 2009
    Peter, Heide und Mama (im 95. Lebensjahr!!) waren auf "großer Fahrt"!

    Als erstes rief Heide morgens am 14. 04. an um zu melden: "dass die störrische Ziege endlich im Auto sei...!" :-D Mama hatte wohl doch wieder Manschetten vor der langen Fahrt bekommen und Heide hatte ihre liebe Not mit ihr, bis sie doch bereit war, nun mitzukommen!!!......der alte bekannte "Meissnersche Dickkopf"..... und ich hatte früher immer gedacht das sei der "Ottodickkopf"!! ...Da habe ich früher dem armen Papa Unrecht getan..!

    So kamen beide, Heide und Mama vormittags hier an. - Mama kämpfte sich (erfolgreich) die Treppen zu uns herauf, unten wollte sie nicht bleiben - die Frau hat Energie...(!) - und ruhten sich ein kurzes Weilchen bei uns aus, bevor es, diesmal in und mit Peters Auto und Peter weiter ging. (Natürlich auch wieder die verhaßten Stufen diesmal abwärts... und rückwärts gehend..!)

    Ziel dieser Fahrt war Tochter/Schwester "Bärbel in Burladingen" in der schwäbschen Alb!!

    Gegen 11:15 Uhr starteten sie und landeten nach gut 4 Stunden bei Bärbel. Auch dort schaffte Mama die vielen Stufen in den Wohnbereich! (...und abends dann wieder ein Stockwerk tiefer zum schlafen...etc. !
    Da Wolfgang im Krankenhaus war hatte Bärbel auch gut Zeit für die Mutter und die Geschwister!
    Die Nacht verlief nicht ganz so komplikationslos, da die Wand an Mamas Bett in Hannover auf der anderen Bettseite ist und wohl daher Mama heraus fiel und erstmal fürchterlich schimpfte!! Gott sei Dank hatte sie sich nicht ernsthaft verletzt!
    Am 15. waren Bärbel, Mama und Heide gemeinsam im Krankenhaus und besuchten Wolfgang!

    In der darauffolgenden Nacht ging alles gut, nur kam Bärbel anscheinend nicht schnell genug aus dem Bett, um der Mutter zur Toilette zu helfen..! (arme Bärbel, Mama hat da wohl etwas heftig mit ihr geschimpft...!

    Am 16. 04. starteten Mama, Heide und Peter gegen 13:30 Uhr mit dem Ziel Karlsruhe, um dort nach der "alten Wohnung" zu schauen. Auf dem Weg dorthin sah Peter das Hinweisschild "Gernsbach" und fuhr spontan erstmal zum "Orgelfelsenhaus" im Schwarzwald! Das war auch für Mama ein tolles Erlebnis, denn sie hat mit ihrer Familie sehr häufig dort Urlaub gemacht. Zwar war das Haus (vom Schwarzwaldverein) geschlossen, aber sie erkannte das Haus und die Felsen wieder und erfreute sich an dem tollen Blick ins Tal! (Hier erzählte sie noch ganz begeistert davon!)

    Weiter ging es dann nach Karlruhe, aber die alte "Wohngegend", das Haus in dem sie einige Jahre gewohnt hatte und markante Gebäude und Plätze dort erkannte sie nicht wieder! (Sie hat in Karlsruhe nicht gerne gelebt und war damals froh, als sie nach Hannover in den Norden ziehen konnte!)

    Nach langer Fahrt, leider auch Staus, landeten meine 2 "Ottonen und Heide" endlich gegen 22 Uhr wohlbehalten bei uns in Immenhausen. Mama war nur noch müde und hat dann auch wunderbar in meinem "neuen Bett" (neue Matratze und neuer elektr. Lattenrost) geschlafen und war nur einmal gegen Morgen auf der Toilette.

    Zu meiner Freude haben sich auch die Hundis miteinander vertragen, denn Heide hatte ihren "Arko" mitgebracht und selbst Mani hatte nichts gegen diesen "Hundegast"!

    Peter, Heide und ich saßen noch ein Weilchen zusammen und ließen die Tage bei einem Glas Rotwein Revue passieren! Heute früh (17.04.2009) gab's ein ausführliches Frühstück und anschließend ist Heide mit Mama wieder gen Hannover gestartet, wo sie gegen 11:45 Uhr wieder heil landeten.

    Vroni

    19. August 2009
    "Umzug" zu Heide nach Neerstedt

    27. August 2009
    Zusammenbruch bei Heide

    02. September 2009
    Besuch von Andreas in Neerstedt

    06. September 2009
    Besuch von Vroni und Peter sowie Kristina und Yener in Neerstedt

    10. September 2009
    In der Nacht Transport ins Krankenhaus Johanneum in Wildeshausen, um 10:00 ist "M" dort eingeschlafen

    Mathilde heiratete Dipl. Ing. Wilhelm Emil Rudolf Otto am 19 Jun 1937 in Helgoland, Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Wilhelm (sohn von Friedrich Emil Otto und Lonny Hedwig Voigt) wurde geboren am 12 Okt 1909 in Erfurt, Stadt Erfurt, Thüringen, Deutschland; getauft am 8 Dez 1909 in Erfurt, Stadt Erfurt, Thüringen, Deutschland; gestorben am 25 Feb 1983 in Hannover, Region Hannover, Niedersachsen, Deutschland; wurde beigesetzt am 2 Mrz 1983 in Hannover, Region Hannover, Niedersachsen, Deutschland. [Familienblatt]

    Notizen:

    Der Pastor Bittermann, auch ein Flüchtling aus Schlesien, hat uns dann noch getraut und die Kinder getauft in seinem Arbeitszimmer, wobei Dörthe dann Peter fragte: „Peter, hat Dich der Mann auch nass gespritzt?“

    Kinder:
    1. Lebend
    2. Lebend
    3. Bärbel Hedwig Otto wurde geboren am 3 Dez 1941 in Buchholz, Kreis Harburg, Niedersachsen, Deutschland; getauft am 25 Jul 1951 in Buchholz, Kreis Harburg, Niedersachsen, Deutschland; gestorben am 25 Nov 2011 in Burladingen, Zollernalbkreis, Baden-Württemberg, Deutschland; wurde beigesetzt am 2 Dez 2011 in Burladingen, Zollernalbkreis, Baden-Württemberg, Deutschland.
    4. Dörthe Erna Otto wurde geboren am 11 Jan 1950 in Buchholz, Kreis Harburg, Niedersachsen, Deutschland; getauft am 25 Jul 1951 in Buchholz, Kreis Harburg, Niedersachsen, Deutschland; gestorben am 4 Feb 1998 in Hannover, Region Hannover, Niedersachsen, Deutschland; wurde beigesetzt am 12 Feb 1998 in Hannover, Region Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    5. Lebend

Generation: 2

  1. 2.  Adolf Albert Meißner wurde geboren am 30 Sep 1892 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland; getauft am 4 Dez 1892 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland (sohn von Eugen Hugo Meißner und Marie Johanne Auguste Reineke); wurde beigesetzt in 1917 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland.

    Weitere Ereignisse:

    • Beruf: Bankbeamter
    • Militärdienst: 1 Okt 1912

    Adolf heiratete Mathilde Anna Johanne Segelke am 26 Aug 1914 in Helgoland, Kreis Pinneberg, Schleswig-Holstein, Deutschland. Mathilde (tochter von Wilhelm Johann Carsten Segelke und Jacobine Mathilde Kroeger) wurde geboren am 12 Dez 1895 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland; getauft am 8 Mrz 1896 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland; gestorben am 10 Jun 1984 in Bremerhaven, Bremen, Deutschland. [Familienblatt]


  2. 3.  Mathilde Anna Johanne SegelkeMathilde Anna Johanne Segelke wurde geboren am 12 Dez 1895 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland; getauft am 8 Mrz 1896 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland (tochter von Wilhelm Johann Carsten Segelke und Jacobine Mathilde Kroeger); gestorben am 10 Jun 1984 in Bremerhaven, Bremen, Deutschland.

    Weitere Ereignisse:

    • Alias-Name: Tilly

    Kinder:
    1. 1. Mathilde Auguste Betty Berta Meißner wurde geboren am 17 Dez 1914 in Langen, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland; getauft am 21 Feb 1915 in Langen, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland; gestorben am 10 Sep 2009 in Wildeshausen, Kreis Oldenburg, Niedersachsen, Deutschland; wurde beigesetzt am 23 Sep 2009 in Hannover, Region Hannover, Niedersachsen, Deutschland.


Generation: 3

  1. 4.  Eugen Hugo Meißner wurde geboren am 20 Okt 1859 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland; getauft am 19 Nov 1859 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland (sohn von Carl Friedrich Adolf Meißner und Sophie Marie Elise Dato).

    Weitere Ereignisse:

    • Beruf: Obermaschinist

    Notizen:

    2. Gattin, 6. Kind

    Eugen heiratete Marie Johanne Auguste Reineke am 3 Jan 1892 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland. Marie (tochter von Johann Albert Heinrich Reineke und Anna Katharine Obermann) wurde geboren am 8 Feb 1868 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland; getauft am 5 Apr 1868 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland; gestorben vor 26 Aug 1914 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland. [Familienblatt]


  2. 5.  Marie Johanne Auguste Reineke wurde geboren am 8 Feb 1868 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland; getauft am 5 Apr 1868 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland (tochter von Johann Albert Heinrich Reineke und Anna Katharine Obermann); gestorben vor 26 Aug 1914 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland.
    Kinder:
    1. 2. Adolf Albert Meißner wurde geboren am 30 Sep 1892 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland; getauft am 4 Dez 1892 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland; wurde beigesetzt in 1917 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland.

  3. 6.  Wilhelm Johann Carsten SegelkeWilhelm Johann Carsten Segelke wurde geboren am 12 Aug 1869 in Wersabe, Sandstedt, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland; getauft am 3 Okt 1869 in Wersabe, Sandstedt, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland (sohn von Diederich Segelcke und Rebecca Maria Catharine Dorothee Pollitz).

    Weitere Ereignisse:

    • Alias-Name: Wilhelm Johann Carsten Segelcke
    • Beruf: Bäckermeister

    Notizen:

    Hatte Bäckerei in Lehe, hat zu gut gebacken und zu billig verkauft, sagt man.
    Paten:
    Borchard Wilhelm Morisse, unverehelicht
    Karsten Segelcke Köthner
    Adelheid Tienken, unverehelicht
    alle aus Wersabe

    Wilhelm heiratete Jacobine Mathilde Kroeger am 29 Mai 1893 in Neuenkirchen, Schwanewede, Kreis Osterholz, Niedersachsen, Deutschland. Jacobine (tochter von Johann Wilhelm Kroeger und Johanna Sophia Frederika Schulze) wurde geboren am 20 Jun 1871 in Vorbruch, Neuenkirchen, Schwanewede, Kreis Osterholz, Niedersachsen, Deutschland; getauft am 13 Aug 1871 in Vorbruch, Neuenkirchen, Schwanewede, Kreis Osterholz, Niedersachsen, Deutschland. [Familienblatt]


  4. 7.  Jacobine Mathilde KroegerJacobine Mathilde Kroeger wurde geboren am 20 Jun 1871 in Vorbruch, Neuenkirchen, Schwanewede, Kreis Osterholz, Niedersachsen, Deutschland; getauft am 13 Aug 1871 in Vorbruch, Neuenkirchen, Schwanewede, Kreis Osterholz, Niedersachsen, Deutschland (tochter von Johann Wilhelm Kroeger und Johanna Sophia Frederika Schulze).

    Weitere Ereignisse:

    • Alias-Name: Tille
    • Beruf: Haustochter

    Kinder:
    1. 3. Mathilde Anna Johanne Segelke wurde geboren am 12 Dez 1895 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland; getauft am 8 Mrz 1896 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland; gestorben am 10 Jun 1984 in Bremerhaven, Bremen, Deutschland.
    2. Betty Segelke
    3. Wilhelm Segelke wurde geboren am 20 Apr 1899 in Langen, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland; gestorben am 8 Apr 1981 in Langen, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland.
    4. Friedrich Segelke wurde geboren in um 1910; gestorben in um 1932.


Generation: 4

  1. 8.  Carl Friedrich Adolf Meißner wurde geboren am 22 Mrz 1816 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland; getauft am 29 Mrz 1816 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland (sohn von Joh. Friedrich Traugott Meißner und Augusta Amalia Zimmer); gestorben am 6 Feb 1892 in Deutschland; wurde beigesetzt am 10 Feb 1892 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland.

    Weitere Ereignisse:

    • Beruf: 1836 - ca. 1882, Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland; Bürger und Tuchfabrikbesitzer

    Carl heiratete Sophie Marie Elise Dato in 1852. Sophie (tochter von Carl Friedrich Dato und Charlotte Dorothea Henriette Teschner) wurde geboren in um 1825 in Crossen an der Oder, Krosno Odrzanskie, Polen; gestorben vor 3 Jan 1892 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland. [Familienblatt]


  2. 9.  Sophie Marie Elise Dato wurde geboren in um 1825 in Crossen an der Oder, Krosno Odrzanskie, Polen (tochter von Carl Friedrich Dato und Charlotte Dorothea Henriette Teschner); gestorben vor 3 Jan 1892 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland.

    Notizen:

    TOD: In der Heiratsurkunde des Sohns Eugen Hugo vom 3.1.1892 steht, daß sie an diesem Datum bereits verstorben war.

    Notizen:

    Nur Aufgebotsangaben 2 SOUR S120

    Kinder:
    1. Anna Margarethe Meißner wurde geboren am 7 Feb 1853 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland; getauft am 4 Mrz 1853 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland.
    2. George Richard Meißner wurde geboren am 16 Feb 1854 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland; getauft am 4 Mai 1854 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland.
    3. Max Meißner wurde geboren am 8 Mrz 1855 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland; getauft am 26 Mrz 1855 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland; gestorben am 26 Mrz 1855 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland.
    4. Meta Elise Meißner wurde geboren am 10 Feb 1856 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland; getauft am 30 Mrz 1856 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland.
    5. Alma Marie Meißner wurde geboren am 10 Feb 1858 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland; getauft am 14 Mrz 1858 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland.
    6. 4. Eugen Hugo Meißner wurde geboren am 20 Okt 1859 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland; getauft am 19 Nov 1859 in Großenhain, Landkreis Meißen, Sachsen, Deutschland.
    7. Johanna Sophie Meißner wurde geboren am 16 Jan 1866; gestorben am 24 Jun 1951; wurde beigesetzt in Jun 1951.

  3. 10.  Johann Albert Heinrich Reineke

    Weitere Ereignisse:

    • Beruf: Arbeiter

    Johann heiratete Anna Katharine Obermann. [Familienblatt]


  4. 11.  Anna Katharine Obermann
    Kinder:
    1. 5. Marie Johanne Auguste Reineke wurde geboren am 8 Feb 1868 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland; getauft am 5 Apr 1868 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland; gestorben vor 26 Aug 1914 in Lehe, Bremerhaven, Bremen, Deutschland.

  5. 12.  Diederich Segelcke wurde geboren am 22 Okt 1840 in Wersabe, Sandstedt, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland; getauft am 1 Nov 1840 in Wersabe, Sandstedt, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland (sohn von Carsten Segelcke und Anna Adelheid Hashagen); gestorben in um 1935.

    Weitere Ereignisse:

    • Beruf: Schiffszimmermann

    Notizen:

    KLEINKINDTAUFE: Taufpaten: Der Vater des Kindes; Johann Hashagen, Rade; Anna Hashagen, Rade; Meta Jahn, Wersabe

    Diederich heiratete Rebecca Maria Catharine Dorothee Pollitz am 4 Nov 1864 in Wersabe, Sandstedt, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland. Rebecca wurde geboren am 4 Mai 1832 in Oldendorf, Kreis Stade, Niedersachsen, Deutschland. [Familienblatt]


  6. 13.  Rebecca Maria Catharine Dorothee Pollitz wurde geboren am 4 Mai 1832 in Oldendorf, Kreis Stade, Niedersachsen, Deutschland.
    Kinder:
    1. 6. Wilhelm Johann Carsten Segelke wurde geboren am 12 Aug 1869 in Wersabe, Sandstedt, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland; getauft am 3 Okt 1869 in Wersabe, Sandstedt, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland.
    2. Anna Catharina Segelcke wurde geboren am 9 Mrz 1865 in Wersabe, Sandstedt, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland; getauft am 19 Mrz 1865 in Wersabe, Sandstedt, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland; gestorben am 20 Apr 1866 in Wersabe, Sandstedt, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland; wurde beigesetzt am 24 Apr 1866 in Wersabe, Sandstedt, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland.
    3. Rebecke Catharina Segelcke wurde geboren am 10 Okt 1871 in Wersabe, Sandstedt, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland; getauft am 15 Okt 1871 in Wersabe, Sandstedt, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland; gestorben am 16 Okt 1871 in Wersabe, Sandstedt, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland; wurde beigesetzt am 21 Okt 1871 in Wersabe, Sandstedt, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland.
    4. Betty Elise Dorothea Segelcke wurde geboren am 27 Jan 1874 in Wersabe, Sandstedt, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland; getauft am 22 Feb 1874 in Wersabe, Sandstedt, Kreis Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland.

  7. 14.  Johann Wilhelm Kroeger

    Weitere Ereignisse:

    • Beruf: Schiffszimmermann, Schiffskoch, Kötner

    Johann heiratete Johanna Sophia Frederika Schulze. Johanna (tochter von Johann Friedrich Schulze und Mike Weidemann) wurde geboren am 25 Sep 1837 in Neuenkirchen, Schwanewede, Kreis Osterholz, Niedersachsen, Deutschland; getauft am 29 Okt 1837 in Neuenkirchen, Schwanewede, Kreis Osterholz, Niedersachsen, Deutschland. [Familienblatt]


  8. 15.  Johanna Sophia Frederika Schulze wurde geboren am 25 Sep 1837 in Neuenkirchen, Schwanewede, Kreis Osterholz, Niedersachsen, Deutschland; getauft am 29 Okt 1837 in Neuenkirchen, Schwanewede, Kreis Osterholz, Niedersachsen, Deutschland (tochter von Johann Friedrich Schulze und Mike Weidemann).

    Notizen:


    vorehelich

    Kinder:
    1. Berta Sophie Kroeger wurde geboren in 1868.
    2. 7. Jacobine Mathilde Kroeger wurde geboren am 20 Jun 1871 in Vorbruch, Neuenkirchen, Schwanewede, Kreis Osterholz, Niedersachsen, Deutschland; getauft am 13 Aug 1871 in Vorbruch, Neuenkirchen, Schwanewede, Kreis Osterholz, Niedersachsen, Deutschland.